Offroad Reisen, Island 4x4, 4x4 Tour Offroad 4x4, Offroad Training, 4x4 Abenteuer, Offroad Tour
4x4-Experience, Tunesien, Marokko, Sandwüsten, Nord-Afrika, Offroad-Reisen, Offroad-Training
4x4-Experience, Offroad-Reisen, Schottland, Geländewagen, Offroad-Training, Offroad Reisen
4x4-Experience, Offroad-Reisen, Schottland, Geländewagen, Offroad-Training, Offroad Reisen
Korsika, Offorad Korsika, Offroad Reisen, Offroad Reise, Offroad Reisveranstalter, 4x4 Tour, Offroad 4x4, 4x4 Experience, Offroad pauschalreise, Offroad Reise Camp, Offroad Gruppenreise, Offroad reise Island, Euorpa Offroad, Nordafrika 4x4, Geländewagentour
Sardinien Offroad, Offroad Reise, Offroad Tour, 4x4 Tour, Jeep Sardinien,  Offroad Abenteuer, Offroad Experience, Offroad Jeep, 4x4 Experience
startslide-island
startslide-tunesien
startslide-nachtstimmung
startslide-wüste-tunesien
startslide-schottland
startslide-polen
startslide-korsika
startslie-sardinien-jeep
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
News
März 162022

Aktuelles

Offroad mit 4×4 Experience 2022/2023

Trotz Ukraine-Krise und Sahara-Staub führen wir die Offroad-Reisen z.B. nach Korsika, Sardinien oder Tunesien wie geplant durch. Dank unserer langjährigen Erfahrung und umsichtiger Planung mit unseren Scouts gewährleisten wir ein unvergessliches Offroad-Adventure.

TUNESIEN (TU) Auf dem Königsweg der Beduinen> >zu den Reisedetails
>>07. Januar – 21. Januar 2023

TUNESIEN Sahara Extrem „Expedition zum verlorenen See“ > >zu den Reisedetails
>>21. Januar – 04. Februar 2023

SARDINIEN „Rote Felsen von Arbatax“ – Hotel-Tour >>Zu den Reisedetails
>> 09. Oktober – 14. Oktober 2022 <<

KORSIKA „Insel der Düfte“ – Camp-Tour >>Zu den Reisdetails
>> 02. April – 07. April 2023

POLEN „BF Goodrich Mud Master Masuren“ >>zu den Reisedetails
>>22. Oktober – 27. Oktober 2022

Weitere Informationen»

Tunesien: Auf dem Königsweg der Beduinen – Wind, Sand und Sterne

Das letzte Licht des Tages im Januar glimmt matt am Horizont, als wir die palmenbestandene Oase Ksar Gilane am Rand der Sahara erreichen. Wir springen von den motorisierten Wüstenschiffen, schlagen die Zelte für die Nacht auf. Wir müssen uns nicht um Feuerholz oder Abendessen kümmern, das übernimmt die 10 köpfige Küchencrew für uns. Am Abendhimmel blinkt die silberne Sichel des Halbmondes, das Lagerfeuer prasselt und wärmt uns in der aufziehenden Nachtkühle. Plötzlich pulsiert der Klang einer Beduinen-Trommel aus dem Camp – eine magische Atmosphäre, Wüstenabenteuer in Afrika!

Weitere Informationen»
Best of Sardinien & Korsika
Oktober 192020

Best of Sardinien & Korsika

4×4 Offroad Highlight auf den beiden Schwesterinseln im Mittelmeer.

Wer die Wahl hat hat die Qual: Korsika oder Sardinien? Beides geht in einer Woche Offroad Experience. Endecke mit 4×4 Experience die schönsten Offrodperlen im Mittelmeer. Dank ihrer geographischen Nähe von nur 12 Kilometer schon immer die Schwesterinseln genannt ist Inselhopping zwischen Sardinien und Korsika ist kein Problem. Auf beiden Mittelmeer Inseln erwarten Euch unvergessliche Offroaderlebnisse. Die Offroad Highlights „Best of the beaten Track Korsika &Sardinien“.
Wilde Küsten und felsige Berglandschaften , tiefe Schluchten sind optimale optimale Voraussetzungen für Geländewagen auf Hirtenpfaden und 4×4 Tracks. Meating point der geführten Offroad-Reise ist die Hacienda von unserem sardischen Guide Effisio in der Nähe vom Orgosolo im Einzugsgebiet, des zerklüfteten Kalksteinmassivs Supramonte und der grünen „Macchia Hölle“ des Gennargentu auf 800 Metern Höhe am Sonntag Nachmittag zum Spätschoppen mit anschließendem traditionellen Essen ohne Firlefanz.

Termin 2023: 14.05.2023 – 19.05.2023

Weitere Informationen»

IM LAND DES MAGHREB – Marokko Hotel-Tour – 4×4-Experience

Durch die Schluchten und Wüsten Marokkos

Fes, eine der bekannten 5 Königs Städte in Marokko „Im Land des Maghreb“, auch Perle des Südens genannt: Wir sind mit unseren Geländewagen den Routen der alten Salz-Karawanen gefolgt, haben die gähnenden Schluchten und schwindelnden Pässe des Hohen Atlas bezwungen, haben fauchende Sandstürme und flirrende Fata Morganas erlebt, haben die goldenen Dünen-Kämme des Erg Chebbi gemeistert und rollen nun durch die mächtigen Tore der alten nordafrikanischen Königsstadt im Südosten Marokkos.

Weitere Informationen»
Island „Fire & Ice“ Camp Tour
Dezember 112017

Island „Fire&Ice“

4×4-Abenteuer auf Island. Langsam klettern unsere Geländewagen im ersten Gang der Untersetzung über die letzten Stufen eines mächtigen Lavafeldes, als sich vor uns ein einsames Tal im isländischen Hochland öffnet. Weit schweift der Blick über tief schwarzen Graphit, der von einem sattgrünen Moosteppich überzogen ist. Die vielfältigen Grünschattierungen werden nur von klaren Wasserläufen durchbrochen. Eine 4×4 Reise auf Island wird zum unvergesslichen Abenteuer. Die umrahmenden Berge sind mal tabakbraun, mal mausgrau bis tiefschwarz. Wind, Wolken und Sonne sorgen für ein stetiges Lichterspiel und erst ganz in der Ferne verschwindet die Landschaft am endlosen Horizont …

Weitere Informationen»

Korsika „Insel der Düfte“

Korsika: 180 Kilometer lang, ein Eldorado für Offroad-Fahrer. Mit 4×4-Experience fahren Sie die schönsten Strecken, übernachten schönen landestypischen 3***-Hotels. Warum wir das garantieren können? Weil wir unseren einheimischen Scout Thierry dabei haben. Thierry ist Korse und gilt in der französischen Offroad-Szene als „DER“ Kenner der Insel. Er öffnet Türen und Tore, die sonst verschlossen bleiben.

Weitere Informationen»

Sardinien „Die Roten Felsen von Arbatax“ Hotel Tour

Sardinien, das sind Naturschönheiten, wie es sie sonst wohl kein zweites Mal in Europa gibt: Disteln, Agaven und Wacholderbüsche krallen sich an die Sandhügel. Gebückt stemmen sie sich gegen den Libeccio, den Sommerwind, der über das Mittelmeer heranrauscht und an der Westküste Wellen an den Strand donnern lässt.

Weitere Informationen»

Sahara Trans-Tunesien-Tour

Diese Einsamkeit der Wüste ist es, die uns fasziniert. Man kann die Stille förmlich hören. Abends, wenn das Camp aufgeschlagen ist, sitzen wir bis spät nachts zusammen, über uns der funkelnde Sternhimmel. Da es weit und breit kein Fremdlicht gibt, sehen wir gewissermaßen direkt in das Universum hinein. Klarer und weiter, als es anderswo je möglich wäre. Kein Hotel dieser Welt hat mehr Sterne als dieser Himmel über unseren Zelten…

Weitere Informationen»

Sardinien (IT) „Die Roten Felsen von Arbatax“ Camp Tour

Der Sage nach ist Sardinien entstanden, als die Welt bereits erschaffen war. Gott hatte noch etwas Gestrüpp und ein paar Felsbrocken übrig. All das warf er kurzerhand ins Meer und trat es mit dem Fuß fest: Sardinien, die Insel mit dem Umriss des göttlichen Fußabdrucks, wurde ein kleiner Kontinent in sich. Denn zum Schluss nahm Gott das Beste seiner Schöpfung und verteilte es über das Eiland. Wohl darum findet man heute Vulkan-Kegel, Meeres-Grotten, Palmen und Agaven, Sumpfwiesen und malerisch-urwüchsige Granit-Gebirge auf der Insel.

Weitere Informationen»

Offroad-Training „KOMPAKT“

Sand, Morast, Steigungen, Schrägfahrten, Bergen von festgefahrenen Geländewagen, Einsatz von Seilwinden und Bergegurten…
Wir zeigen Ihnen während eines spektakulären Offroad-Trainingstages was alles in Ihrem Geländewagen steckt. Hierfür steht uns ein mehrere hundert Hektar großes, ehemaliges Trainingsgelände der Bundeswehr in Fürstenau, in der Nähe von Osnabrück, zur Verfügung.
Eingebettet in dichte Wälder und so groß, dass man stundenlang offroad fahren kann.

Weitere Informationen»
Der 4×4-Schrauberkurs
Oktober 102017

Bei diesem Praxis-Lehrgang vermitteln wir den Teilnehmern, wie wir bei Defekten und Pannen im Gelände vorgehen. Wie man Offroad-Fahrzeuge bei einem typischen Gelände-Defekt ohne Hebebühne und Spezial-Werkzeug wieder instand setzt. Wir erläutern Reparaturen, wenn man das passende Ersatzteil dabei hat, zeigen aber auch gerade, wie man improvisieren kann, wenn man ohne passendes Ersatzteil den Wagen wieder zum Laufen bringen muss…!

Weitere Informationen»

Kurz vor Sonnenuntergang nehmen wir in der toskanischen Burg Quartier für die Nacht. Vom Hauptturm schweift unser Blick noch einmal hinüber zum Massiv des Monte Amiata, mit seinem erloschenen Vulkan. Die letzten Sonnenstrahlen versinken hinter seinen Höhenzügen und in der einsetzenden Dämmerung treibt der“Tramontana“, der Wind der Toskana, langsam Nebel-Schleier in die Täler…
Offroad-Reise-Abenteuer im „Land der Träume“!

Weitere Informationen»
Karpaten-Master-Track
Oktober 72017

Wir fahren an den Rand der europäischen Zivilisation und dringen immer tiefer vor in endlose Urwälder mit meterdicken Baumriesen, überzogen mit dicksten Moosen, durchstreifen Lichtungen mit mannshohem Farn und erreichen Bergrücken mit grandiosen Panorama-Ausblicken über vollkommen unbewohnte Landschaften. Dieser neue Teil des Gebirgszuges sieht landschaftlich ganz anders aus als der bekannte Teil. Offroad-Herausforderungen aller Art sind hier zu bestehen: tiefe Hohlwege, schlammige Tracks, felsige Stufen und rauschende Gebirgsflüsse sind zu bewältigen.

Weitere Informationen»
Snow-Track-Romania
Oktober 72017

Heute folgen wir den Wolfsspuren über tiefverschneite Offroad-Tracks hinein in die Wildnis der Sureanu-Mountains, im Herzen der Süd-Karpaten. Unser rumänischer Scout legt das Tagesziel fest: „We will drive on top of the mountain!“ Schneewehe um Schneewehe wird mit unseren Geländewagen durchstoßen, immer wieder sind von der Schneelast umgestürzte Tannen mit unseren Motorsägen zu beseitigen und gnadenlos fräsen sich unsere Schneeketten durch das Weiß…

Weitere Informationen»

Zeitsprung! 106 nach Christi im heutigen Rumänien: Die tiefe Stille der endlosen Karpaten-Wälder durchdringt ein unheimliches Geräusch … das Marsch-Geräusch von 60.000 römischen Legionären! Kaiser Trajan hat die 11 besten Legionen Roms ins Reich der Daker entsandt, um den abtrünnigen Daker-König Decebalus endgültig zu unterwerfen.

Berittene Späher haben einen Weg durch die tiefen Bergwälder ausgekundschaftet, dem jetzt der Haupt-Tross folgt. Ziel ist eine entlegene Schlucht. Hier versteckt sich die Hauptstadt der Daker: Sarmizegetusa! Die Stadt schützt sich durch meterdicke Mauern. 7 mächtige Festungen verteidigen die Zugänge zur Schlucht. Dieses Bollwerk hat bisher niemand überwunden.

Weitere Informationen»

Am Fuße der Pyrenäen ist ein sehr schöner Campingplatz mit weitem Blick über die ersten Pyrenäen-Täler der Treffpunkt für alle Teilnehmer. Dieser Platz ist der ideale Ausgangspunkt für eine Geländewagen-Reise durch dieses abenteuerliche Gebirge. Am Sonntagabend erfolgt dort die offizielle Begrüßung zur „TRANS-PYRENÄEN-TOUR“. Am nächsten Morgen brechen wir gemeinsam auf…

Weitere Informationen»
Alle Listentypen Alle Standorte Eine Bewertung